"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

- Fuchs zum kleinen Prinzen in "Der kleine Prinz"

Diese weisen Worte aus dem Werk von Antoine de Saint-Exupéry nehmen wir uns gerne zu Herzen. Wir von wohnfitz sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns seit Jahren für unterschiedliche Institutionen und Vereine in der Region. Ob Sponsoring im Bereich Lokalsport oder die Organisation von Spendenaktionen für die finanzielle Unterstützung gemeinnütziger, sozialer Einrichtungen – wir von wohnfitz möchten unseren Teil für den Neckar-Odenwald-Kreis, in dem wir von Beginn an fest verwurzelt sind, beitragen.

Unterstützung von sozialen Einrichtungen

Kinderhospiz Neckar-Odenwald-Kreis

Der Ambulante Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. ist ein seit dem Jahr 2010 tätiger gemeinnütziger Verein. Dieser begleitet Familien aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, sowie auch aus umliegenden Gebieten, auf dem weiteren Lebensweg von lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kindern. Die Firma wohnfitz unterstützt das Kinderhospiz sehr gerne mit Sachspenden oder Geldspenden, um zu einem Fortbestehen der Institution beizutragen. 

Kinderhospiz Neckar-Odenwald-Kreis

Kinder- und Jugendheim St. Kilian Walldürn

Das Erzbischöfliche Kinder- und Jugendheim St. Kilian in Walldürn engagiert sich für das Wohl von jungen Menschen und der Vermittlung von Wissen und Werten auf Grundlage des christlichen Menschenbildes (Personalität – Solidarität – Subsidiarität). wohnfitz unterstützt das Kinder- und Jugendheim unter anderem mit Geldspenden und fördert damit die Zukunft dieser wichtigen Institution.

Odenwald Hospiz

Unseren höchsten Respekt verdient das Odenwald Hospiz. Hier werden Menschen in Würde auf ihrem letzen Weg begleitet und Angehörige unterstützt. wohnfitz zieht den Hut davor und unterstützt die Einrichtung finanziell regelmäßig in Form von Geldspenden aus verschiedenen Events und Aktionen.

Teambild des Odenwald Hospiz Walldürn

Lebenshilfe Buchen

Die Lebenshilfe engagiert sich dafür, dass geistig behinderte Menschen ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten entfalten können und sozial integriert werden. wohnfitz ist seit 2016 Unterstützer dieses großartigen Anliegens, u. a. durch den Erlös von z. B. Kaffee- und Kuchenverkäufen.

Bild der Lebenshilfe Buchen

Regionales Sport-Sponsoring

Fechthalle Tauberbischofsheim

Fecht-Club Tauberbischofsheim e.V.

Der Fecht-Club Tauberbischofsheim e.V.wurde 1967 gegründet und konnte seitdem zahlreiche Medallien bei Olympischen Spielen und Paralympics, bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewinnen. Er bietet etwa 600 Mitgliedern ein über 9.000 m² großes Fechtzentrum, welches zu den größten Fechtzentren der Welt gehört. Die Firma wohnfitz unterstützt den Verein sehr gerne mit Fördermitteln, um den sportlichen Erfolg mit zu sichern.

Gewichtheber des SV Obrigheim

Obrigheimer Gewichtheber

In keiner anderen Bundesliga-Mannschaft stehen so viele Athleten aus der Region wie bei den Gewichthebern des SV Germania Obrigheim. Das finden wir super! Deshalb sind wir seit 2010 Sponsoring-Partner der Obrigheimer Gewichtheber und unterstützt den Verein unter anderem mit schicken Trikot-Spenden.

Teambild der Handballmannschaft des TV Hardheim

TV Hardheim – Handball

Schon vor vielen Jahren haben sich die Handballer des TV Hardheim in der Region einen Namen gemacht. Wir sind froh, diesen engagierten Verein bereits seit einigen Jahren als Intensivpartner unterstützen zu können.

Tischkicker Turnier bei wohnfitz zur Übergabe des Fairnesspreises

Fußball Fairness Preis

Wir stehen für faire Preise und prämieren deshalb die fairsten Fußballmannschaften aus der Region (Landesliga Odenwald, Kreisliga Buchen und TBB, Kreisklasse A Buchen und TBB, Kreisklasse B1 und B2 Buchen, Kreisklasse B TBB, Kreisklasse C1 und C2 TBB) mit einem kompletten Satz Trikots in den Vereinsfarben.

Kooperationspartner und Markenbotschafter

Gewichtheber Nico Müller

Wir freuen uns, den Gewichtheber Nico Müller aus Obrigheim als Sponsoring-Partner bei wohnfitz zu haben. Er tritt bereits seit 2008 in der Gewichtheber-Bundesliga an, war 2018 Europameister und konnte den 10. Platz bei Olympia in Rio und den 7. Platz bei Olympia in Tokio erzielen. Sein Ziel, wofür er auch 8 mal die Woche mehrere Stunden trainiert, ist einer der vorderen Plätze bei Olympia 2024 in Paris. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Nico viel Glück, Gesundheit und "Verletzungsfreiheit"!

Triathlet Christian Trunk

Kaum einer spiegelt das Wesen unserer Region besser wider, als der sympathische und bodenständige Christian Trunk. Disziplin, Wille und Motivation brachten ihn innerhalb von vier Jahren an die europäische Spitze im Amateurbereich. Nach dreifacher WM-Qualifikation machte er 2020 den nächsten Schritt und startete als Profi. Sein großes Ziel ist der legendäre »Ironman Hawaii«. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Christian Trunk der Seite an Seite mit uns arbeitet und vor allem den Bereich Gesundheit und Fitness mit begleitet.

Christian Trunk, Profi Thriathlet aus dem Odenwald
Backweltmeister Siegfried Brenneis mit Wolfram Fitz und Thomas Nitschmann

Urkorn Revolutionär, Bäcker- und Konditormeister Siegfried Brenneis

Siegfried Brenneis ist erfolgreich in seinem Beruf. Er ist vielfach ausgezeichneter Bäcker- und Konditormeister, studierter Ernährungsberater im Bäckerhandwerk und sitzt im Landesfachausschuss für Bäckerprüfungen. Sein Handwerk ist seine Leidenschaft. Auch in seiner Freizeit hat er sich voll und ganz feinen Backwaren verschrieben. Unter anderem prüft er ehrenamtlich Christstollen, unterrichtet den Nachwuchs und ist vom Teamchef der deutschen Bäcker-Nationalmannschaft zum internationalen Jurymitglied für Backweltmeisterschaften aufgestiegen. Diese Leidenschaft für den Beruf können wir nachvollziehen. Grund genug für wohnfitz, ihn als Kooperationspartner zu gewinnen.